Unser Kursangebot

Unser Verein bietet Kurse für Hunde unterschiedlicher Altersklassen und Entwicklungsstadien an. Eine Mitgliedschaft in unserem Verein ist für die Kursteilnahme nicht erforderlich. Wir freuen uns sehr, wenn wir Sie und Ihren Hund für das Hundetraining begeistern können.

Bitte nehmen Sie vorab mit uns Kontakt auf, damit wir den passenden Kurs für Sie und Ihren Hund finden. Bei einem unverbindlichen Probetraining lernen wir Sie und Ihren Hund dann kennen und gehen gerne auf Ihre Fragen ein.

Welpenkurs
Junghundkurs
Erziehungskurs

Welpenkurs

In unserem Welpenkurs legen wir den Grundstein für eine gute Hundeerziehung und somit für ein erfülltes Hundeleben. Zum einen lernt Ihr Welpe bei uns im freien Spiel den sozialen Umgang mit seinen Artgenossen sowie mit verschieden Menschen und Umweltreizen kennen. Zum anderen erklären wir Ihnen verschiedene Erziehungs- und Lernmethoden, die auch schon im Welpenkurs in Form kleiner Übungseinheiten eingebaut werden.

Der Welpenkurs findet samstags von 12-13 Uhr statt.

Junghundkurs

Unser Junghundkurs baut auf unseren Welpenkurs auf. Die Übungseinheiten werden länger und Ihr Hund lernt, sich auch unter Ablenkung zu konzentrieren. Auch das Erlernen der Leinenführigkeit und das Rückruftraining sind Bestandteil des Junghundkurses. Den Junghunden wird auch in diesem Kurs die Möglichkeit zum freien Spiel gegeben.

Der Junghundkurs findet samstags von 13-14 Uhr statt.

Erziehungskurs

Unser Erziehungskurs baut auf unseren Junghundkurs auf. Der erlernte Grundgehorsam wird hier in intensiverem Training weiter gefestigt und ausgebaut. Zwischen den Übungseinheiten können die Hunde ggf. miteinander spielen. Nach dem Erziehungskurs können Sie und Ihr Hund die wichtigsten Alltagssituationen meistern.

Kontakt bei Fragen zu unserem Kursangebot

Bitte nehmen Sie bei Interesse an unserem Kursangebot Kontakt mit uns auf, damit wir den passenden Kurs für Sie und Ihren Hund finden. Bei einem unverbindlichen Probetraining lernen wir Sie und Ihren Hund dann kennen und gehen gerne auf Ihre Fragen ein.

Frau Sonja Engel
Frau Kirsten Gutjahr