********jeden Samstag Welpengruppen ab 12:00 Uhr und Junghundgruppen ab 13:00 Uhr********

********Neue Bilder von der Ausdauerprüfung von 05.05.2018*******

Der Bonner Polizeihundverein 1910 e.V. besteht nun schon seit über 105 Jahren und wurde als Schutzhundverein gegründet.
Nach wie vor liegt unsere Ausrichtung immer noch im VPG-Bereich und in der Fährtenarbeit.
 
foto wir 01neu  
                 
Im VPG- Sport ist der "Dreikampf" ausbildungstechnisch anspruchsvoll und bedarf eines großen Zeitaufwandes. Im Zeitalter des Anspruchs "schneller Erfolge" scheint dies nicht mehr zeitgemäß. Dennoch möchten wir uns auch weiterhin dieser Aufgabe stellen und den Besitzern unserer Schutz- und Gebrauchshunderassen einen Ort bieten, an dem guter VPG- Sport betrieben wird. Wir bemühen uns, nach den Gesichtspunkten moderner Lernmethoden eine art- und tierschutzgerechte Hundeausbildung anzubieten.
 
Unsere Ausbildungssparten sind:

foto wir 02 neu

 
foto wir 02neu 
Des weiteren bieten wir auf unserer Platzanlage auch ohne Vereinsmitgliedschaft qualifizierte Welpen- und Junghundegruppen und Erziehungskurse an.

foto wir 04

19 August 2018